Über

Susanne Schulz

Mit Kunst zurück zu Dir

Ich bin Künstlerin und fasziniert von Menschen und vom Menschsein.
Von Körpern, dem Verkörperten, der Seele und deren Ausdruck.

Ich schaue gerne, halte fest, bilde ab.
In Malerei, Fotografie und Bildhauerei.

Abbilden was ich wahrnehme, es verbildlichen, herauskitzeln, es hervorbringen und sichtbar machen.
Zum Kern vordringen dabei.
Das ist, was mich berührt.


Kunst und innere Prozesse zu verbinden, ist meine Passion

Als junger Mensch habe ich schon leidenschaftlich gerne gezeichnet. Zu allen möglichen Anlässen bekamen sämtliche Familienmitglieder mit Bleistift gezeichnete Portraits von mir. Ich habe einfach nicht damit aufgehört.

Ich perfektionierte meine Fähigkeiten in einer Holzbildhauer-Ausbildung und entdeckte währenddessen die Faszination, die der MENSCH und seine BEZIEHUNG ZUR WELT auf mich ausübten. In Skulpturen, die diesem Thema folgen, fand ich Erfüllung.

Nach kleinen Ausflügen hin zu Sandskulpturen und Film- und Fernsehausstattung und größeren Ausflügen hin zur Pädagogik, bin ich wieder dort angelangt, wo damals schon mein Herz am lautesten pochte. Und von hier geht die Reise immer weiter, immer tiefer. Kreisend und verwebend.

Als Körperpsychotherapeutin erlebe ich meine Freude daran, wie ich ganz leicht und gezielt zum Kern vordringe, noch tiefer schaue und somit auch die Verbindung von meinem künstlerischem Ausdruck und meiner Wahrnehmung immer weiter verfeinere.

Wenn es dich ruft, habe teil an meiner Intuition. Dafür bin ich hier. 

Susanne